Lübke Kelber vermittelt Büro- und Produktionsgebäude in Radeberg
Die Investmentboutique Lübke Kelber hat erfolgreich ein vermietetes Mixed-Use-Gebäude, bestehend aus Büro- und Produktionseinheiten, in Radeberg vermittelt.
Das Gebäude bietet ca. 2.200 m² Mietfläche auf einer Grundstücksfläche von ca. 9.000 m², zu der auch eine Freifläche gehört. Das im Jahr 1996 errichtete Gewerbeobjekt besteht aus einer Lager-halle mit einem zweigeschossigen Bürotrakt sowie einer angrenzenden Lager-/Produktionshalle. Zudem befindet sich eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, welche im Zuge der Transaktion separat an einen anderen Käufer vermittelt wurde. Der Gebäudekomplex liegt in einem modernen und gut ausgelasteten Gewerbegebiet, das zahlreiche regionale und überregionale Dienstleister sowie produzierende Unternehmen beherbergt. Verkäufer des Gebäudes ist eine Dresdner Eigentümergesellschaft und Käufer ein Family Office. Das Objekt ist langfristig an ein japanisches Hochtechnologieunternehmen als Generalmieter vermietet.
„Die Lübke Kelber AG zeichnet sich durch ihre besondere Expertise in der Handhabung komplexer und geschachtelter Transaktionen aus. Dies zeigt in diesem Fall der separate Verkauf der Photo-voltaikanlage auf dem Dach des Gebäudes sowie die Transaktion inklusive des bestehenden Generalmieters“, sagt André Heinrich von der Lübke Kelber AG.
Radeberg befindet sich im Speckgürtel des Dresdner Nordens, ganz in der Nähe der großen Chipfabriken von Bosch, Infineon, Global Foundries und X-Fab. Deshalb wird dieser Standort immer interessanter als Wohn- und Arbeitsort.