YOUR REAL ESTATE AGENT IN STUTTGART

LIVING STUTTGART

Anyone who brokers high-quality residential properties must not only offer a complete service from value assessment to contract processing; on top of experience and market knowledge, they must also have one thing above everything else: a flair for individual properties and specific customer wishes. We broker detached houses and villas exclusively in Baden-Württemberg and especially in the greater Stuttgart area. Why there of all places? Because Stuttgart is our region of origin and because we have been known there for over 50 years under the same slogan:

THE PRIME ADDRESS FOR PRIME ADDRESSES

 

We can offer you numerous attractive properties in the Stuttgart region - from stately villas to detached houses, penthouses and lofts. 
Are you currently looking for a property in the Stuttgart area? Don't hesitate to contact Stephan Scheibe, Head of Living Stuttgart - see "Contact person" below.

View all

RESIDENTIAL REAL ESTATE: A SOUGHT-AFTER ASSET REQUIRES SPECIAL EXPERTISE

The residential asset class is considered a safe haven among investments. Ultimately, it remains largely unaffected by external factors such as economic crises or pandemics.

Nevertheless, in our society there is an insufficient supply of housing against a steadily growing demand. Residential properties are therefore no longer just typical homes: In the search for solutions, former office spaces, department stores and other existing buildings are also being redeveloped to create more living space. User requirements are changing and the trend is moving towards alternative living designs, such as mixed-use concepts and co-living. Investors have to grapple with these innovations in order to invest safely. Legal rules and regulations can also become a stumbling block. Let us advise you.

At Dr. Lübke & Kelber we have many years of comprehensive experience in the housing division: Around two million valued and over 120,000 privatised flats as well as more than 50 years of market presence make us experts in this field. With our market knowledge, expertise and resources, we are the right partner for you when it comes to transactions, brokerage and residential property management.

DO YOU WANT TO SELL YOUR PROPERTY?

4 STEPS TO A SUCCESSFUL PROPERTY SALE

1. Recognise values

EVERY PROPERTY HAS ITS OWN PRICE.

Setting the right asking price is always complicated. After all, you don't want to give away money with a price that is too low and scare off serious potential buyers with a price that is too high.

We use several ways to approach the best asking price. This includes, for example, continually evaluating comparable property offers and available market reports. But in pole position is our differentiated approach to your property.

After all, every property has its own very special value. We respect that.

2. Develop ideas

Interested parties want to be won over.

Anyone who buys a property these days has their very own ideas and wishes. After all, they will be investing a lot in it. Offers must therefore not only be meaningful, but also precisely aligned to the needs of potential target groups.

Even though the internet reaches a great number of people searching for property, it does not automatically need to be the ideal marketing platform. High-value properties in particular often require a discreet and very targeted approach.

We pursue different marketing channels and look after a solid number of interested parties with strong credit ratings who value confidentiality.

3. Exploring opportunities

WHO IS THE BEST BUYER?

At the start, it's still exciting. By the fifth visit, it becomes exhausting. Getting the best buyer from a large number of interested parties requires not only intuition, but also intensive communication with everyone who is interested in your property. After all, you only want to see those who are actually eligible for your property and in the end you only need one buyer. The best buyer.

Our job includes looking after interested parties, organising viewings, clarifying financing, answering questions, obtaining information and, in doing so, relieving you of a lot of work.

4. Steering success

IN THE END, THERE IS ALWAYS NEGOTIATION.

Of course you can negotiate. You may be doing this every day in your job. The only difference is that here, the subject of your negotiation is usually fraught with emotion. After all, it's about your personal property.

Negotiations require tact and careful preparation. And, of course, that degree of professional detachment that allows you to weigh up different interests objectively. At the same time, securing the purchase price should be clarified at an early stage.

We see ourselves as facilitators in this very process. After all, mediation is our core competence.

Talk to our specialists.

Dr_Luebke_Kelber_24_11_22_Stephan_Scheibe_8140_final.jpg

Contact Person

Stephan Scheibe

Head of Living Stuttgart | Director | Stuttgart

dr_luebke_kelber_17_10_23_jasmin_082_final.jpg

Contact Person

Jasmin Schuberth

Transaction Analyst | Stuttgart

  • 121000

    flats have been privatised by Dr. Lübke and Kelber since 1968

  • 2 Mio

    residential units have been analysed by our consulting team over the last 10 years

  • 500 Mio

    euros was the transaction volume of residential and commercial portfolios in 2019

  • 8 %

    unlevered IRR (project yield) after tax was achieved with a residential portfolio that we built, optimised and marketed for investors

This website uses cookies 🍪

The site uses cookies to store session information. These are not personal and are not read by external servers.
All our images and files are stored in our content management system Ynfinite and are provided from there. Ynfinite receives your IP address through the provision, but this is only used for the purpose of providing the images in the context of an HTTP call. The data is not stored in the long term.

Settings

  • The site uses cookies to store session information. These are not personal and are not read by external servers.
    All our images and files are stored in our content management system Ynfinite and are provided from there. Ynfinite receives your IP address through the provision, but this is only used for the purpose of providing the images in the context of an HTTP call. The data is not stored in the long term.

  • Content from external sources, video platforms, social media platforms, and mapping services. If cookies from external media are accepted, access to this content no longer requires manual consent.

  • These cookies collect information that helps us analyze how our website is used and how effective our marketing campaigns are. Data is evaluated, for example, with the help of Google and Facebook. With the help of the analysis from this cookie, we can customize applications for you to improve our website. If you do not want us to track your visit to our website, you can disable tracking in your browser here.

{ "statusCode": 500, "error": { "type": "SERVER_ERROR", "description": "ERROR: Undefined property: WhichBrowser\\Model\\Device::$model on line 235 in file \/var\/www\/web325\/html\/_luebke-kelber.de\/src\/Domain\/Request\/Utils\/TwigRenderer.php." } }

Ihr Immobilienmakler in Stuttgart

Living Stuttgart

Wer hochwertige Wohnobjekte vermittelt, muss nicht nur den kompletten Service von der Werteinschätzung bis zur Vertragsabwicklung bieten. Neben Erfahrung und Marktkenntnis ist vor allem eines gefragt: Das Gespür für individuelle Immobilien und besondere Kundenwünsche. Wir vermitteln Einfamilienhäuser und Villen exklusiv in Baden-Württemberg und vor allem im Großraum Stuttgart. Warum gerade dort? Weil Stuttgart unsere Ursprungsregion ist und, weil man uns dort schon seit über 50 Jahren unter einem Slogan kennt:

Die gute Adresse für gute Adressen

Alle ansehen

Wohnimmobilien: Ein begehrtes Gut erfordert besondere Expertise

Die Assetklasse Wohnen gilt als sicherer Hafen unter den Investments. Schließlich bleibt sie weitgehend unberührt von äußeren Faktoren wie Wirtschaftskrisen oder Pandemien.

Dennoch steht in unserer Gesellschaft ein zu geringes Angebot an Wohnraum einer stetig wachsenden Nachfrage gegenüber. Wohnimmobilien sind deshalb nicht mehr nur typische Wohnhäuser: Auf der Suche nach Lösungen werden auch ehemalige Büroflächen, Kaufhäuser und andere Bestandsgebäude neu gestaltet, um mehr Wohnraum zu schaffen. Die Anforderungen der Nutzer verändern sich und der Trend geht hin zu alternativen Wohnmodellen wie Mixed-Use-Konzepten und Co-Living. Mit diesen Neuerungen müssen Anleger sich auseinandersetzen, um sicher zu investieren. Auch gesetzliche Regularien und Vorschriften können zum Stolperstein werden. Lassen Sie sich von uns beraten.

Im Bereich Wohnen haben wir von Dr. Lübke & Kelber langjährige und umfassende Erfahrung: Rund zwei Millionen bewertete und über 120.000 privatisierte Wohnungen sowie mehr als 50 Jahre Marktpräsenz machen uns zu Experten auf diesem Gebiet. Mit unserer Marktkenntnis, unserem Know-how und unseren Ressourcen sind wir Ihr richtiger Partner, wenn es um Transaktionen, Vermittlungen und die Verwaltung im Bereich Wohnimmobilien geht.

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen?

4 Schritte zum erfolgreichen Immobilienverkauf

1. Werte erkennen

JEDE IMMOBILIE HAT IHREN EIGENEN PREIS.

Die Festlegung eines optimalen Angebotspreises ist immer kompliziert. Schließlich wollen Sie nicht mit einem zu niedrigen Preis Geld verschenken und mit einem zu hohen Preis ernsthafte Interessenten abschrecken.

Wir nutzen mehrere Möglichkeiten, um uns dem besten Angebotspreis zu nähern. Dazu gehören zum Beispiel die kontinuierliche Auswertung von vergleichbaren Objektangeboten und verfügbaren Marktberichten. Aber ganz vorn steht für uns eine differenzierte Auseinandersetzung mit Ihrer Immobilie.

Schließlich hat jede Immobilie ihren eigenen, ganz besonderen Wert. Den respektieren wir.

2. Ideen entwickeln

Interessenten wollen gewonnen werden.

Wer heute eine Immobilie erwirbt, hat seine ganz eigenen Vorstellungen und Wünsche. Schließlich wird er dafür viel investieren. Deshalb müssen Angebote nicht nur aussagekräftig, sondern auch genau auf die Bedürfnisse potenzieller Zielgruppen ausgerichtet sein.

Auch wenn das Internet heute eine große Zahl von Suchenden erreicht, muss es nicht automatisch die ideale Vermarktungsplattform sein. Gerade hochwertige Immobilien bedürfen häufig einer diskreten und sehr gezielten Ansprache.

Wir verfolgen unterschiedliche Vermarktungswege und betreuen eine solide Anzahl bonitätsstarker Interessenten, die Wert auf Vertraulichkeit legen.

3. Chancen ausloten

WER IST DER BESTE KÄUFER?

Am Anfang ist es noch aufregend. Spätestens nach der fünften Besichtigung wird es anstrengend. Aus einer Vielzahl von Interessenten den besten Käufer zu gewinnen, erfordert nicht nur Gespür, sondern eine intensive Kommunikation mit allen, die sich für Ihr Objekt interessieren. Schließlich wollen Sie nur die sehen, die für Ihr Objekt tatsächlich in Frage kommen und am Ende brauchen Sie nur einen Käufer. Den Besten.

Zu unserem Job gehört es, Interessenten zu betreuen, Besichtigungen zu organisieren, Finanzierungen zu klären, Fragen zu beantworten, Informationen zu beschaffen und Ihnen damit jede Menge Arbeit abzunehmen.

4. Erfolge steuern

AM ENDE WIRD IMMER VERHANDELT.

Natürlich können Sie verhandeln. Möglicherweise tun Sie dies täglich in Ihrem Job. Der einzige Unterschied: Hier ist Ihr Verhandlungsgegenstand meist mit Emotionen behaftet. Schließlich geht es um Ihre persönliche Immobilie.

Bei Verhandlungen sind Fingerspitzengefühl und eine sorgfältige Vorbereitung gefragt. Und natürlich jenes Maß an professioneller Distanz, die es Ihnen gestattet, verschiedene Interessen objektiv abzuwägen. Gleichzeitig sollte frühzeitig die Sicherstellung des Kaufpreises geklärt werden.

Wir verstehen uns gerade in diesem Prozess als Moderator. Vermittlung ist schließlich unsere Kernkompetenz.

Ihr Ansprechpartner

Sprechen Sie mit unseren Spezialisten.

Stephan Scheibe

Head of Living Stuttgart | Director | Stuttgart

  • 121000

    Wohnungen wurden durch Dr. Lübke und Alt + Kelber seit 1968 privatisiert

  • 2 Mio

    Wohneinheiten wurden in den letzten 10 Jahren durch unser Consulting Team analysiert

  • 500 Mio

    Euro betrug das Transaktionsvolumen wohnwirtschaftlicher und gewerblicher Bestände im Jahr 2019

  • 8 %

    IRR unlevered (Projektrendite) nach Steuern erzielten wir mit einem durch uns für Investoren aufgebauten, optimierten und vermarkteten Wohnungsportfolio

Diese Webseite verwendet Cookies 🍪

Wir verwenden Cookies, um beispielsweise Funktionen für soziale Medien anzubieten oder die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Um fortzufahren müssen Sie eine Auswahl treffen.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Cookies können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Unter Einstellungen können Sie gezielt Optionen ein und ausschalten.

Einstellungen

  • Die Seite verwendet Cookies um Session Informationen zu hinterlegen. Diese sind nicht personenbezogen und werden nicht von fremden Servern ausgelesen.
    Alle unsere Bilder und Dateien liegen in unserem Content Management System Ynfinite und werden von dort bereitgestellt. Ynfinite erhält durch die Bereitstellung Ihre IP Adresse, diese wird jedoch nur zum Zwecke der Bereitstellung der Bilder im Rahmen eines HTTP Aufrufes verwendet. Die Daten werden nicht langfristig gespeichert.

  • Inhalte aus externen Quellen, Videoplattformen, Social-Media-Plattformen und Kartendiensten. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.

  • Diese Cookies sammeln Informationen, die uns dabei helfen zu analysieren, wie unsere Webseite verwendet wird und wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind. Dabei werden Daten zum Beispiel mit Hilfe von Google und Facebook ausgewertet. Mithilfe der Analysen aus diesem Cookie können wir Anwendungen für Sie anpassen, um unserer Webseite zu verbessern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren.