Podcast „Monday Morning Mood“ #Volume 1 – neue Konzepte für die Innenstadt

Nils Hübener, Co-CEO der Dr. Peters Group, zu Gast bei Mark Holz und Thomas Kotyrba

Nach dem Weihnachtsgeschäft beginnt für die Einzelhändler die Planung für das neue Jahr. Dementsprechend sollte sich auch die Immobilienbranche mit zeitgemäßen Handelskonzepten und den Herausforderungen durch den Online-Handel beschäftigen. Deshalb dreht sich in der Auftaktfolge der sechsteiligen Mini-Podcastreihe „Monday Morning Mood – Kaffee, Bagels, Immobilien“ alles um den Einzelhandel – auch als Faktor für Urbanität und lebendige Innenstädte.

 

E-Commerce-Plattformen wie Amazon locken mit einem schier unerschöpflichen Warenangebot. Welche Chancen hat da noch der stationäre Einzelhandel – und welche Folgen ergeben sich für die Innenstädte?

 

Für unseren Head of Research Mark Holz und seine Gesprächspartner Thomas Kotyrba, Head of Research and Strategy bei BNP Paribas REIM in Deutschland, sowie Nils Hübener, Co-CEO der Dr. Peters Group, ist die Sachlage klar: 

„Einfach nur einkaufen ist unzeitgemäß.“ Warum das so ist, erfahren Sie hier:

Podcast "Monday Morning Mood" - #Volume 1 – neue Konzepte für die Innenstadt

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies 🍪

Wir verwenden Cookies, um beispielsweise Funktionen für soziale Medien anzubieten oder die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen. Um fortzufahren müssen Sie eine Auswahl treffen.

Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Cookies können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen. Unter Einstellungen können Sie gezielt Optionen ein und ausschalten.

Einstellungen

  • Die Seite verwendet Cookies um Session Informationen zu hinterlegen. Diese sind nicht personenbezogen und werden nicht von fremden Servern ausgelesen.
    Alle unsere Bilder und Dateien liegen in unserem Content Management System Ynfinite und werden von dort bereitgestellt. Ynfinite erhält durch die Bereitstellung Ihre IP Adresse, diese wird jedoch nur zum Zwecke der Bereitstellung der Bilder im Rahmen eines HTTP Aufrufes verwendet. Die Daten werden nicht langfristig gespeichert.

  • Inhalte aus externen Quellen, Videoplattformen, Social-Media-Plattformen und Kartendiensten. Wenn Cookies von externen Medien akzeptiert werden, bedarf der Zugriff auf diese Inhalte keiner manuellen Zustimmung mehr.

  • Diese Cookies sammeln Informationen, die uns dabei helfen zu analysieren, wie unsere Webseite verwendet wird und wie effektiv unsere Marketingkampagnen sind. Dabei werden Daten zum Beispiel mit Hilfe von Google und Facebook ausgewertet. Mithilfe der Analysen aus diesem Cookie können wir Anwendungen für Sie anpassen, um unserer Webseite zu verbessern. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihren Besuch auf unserer Webseite verfolgen, können Sie das Tracking in Ihrem Browser hier deaktivieren.